Korea Reise 2009 – Die Vorbereitung

Letztes Jahr als ich aus Korea zurückgekommen bin, hätte ich nicht erwartet, dass ich genau ein Jahr später schon wieder dorthin fliege. Meine Pläne waren zu der Zeit nach 4 Jahren, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, wieder hinzufliegen. Aber nun heiratet mein koreanischer Kumpel schon dieses Jahr (am 27. September) und da konnte ich zur Einladung nicht nein sagen. Schon allein dafür lohnt es sich hinzufliegen!

Aber ich will noch mehr Erfahrungen sammeln und Koreanisch lernen, wie ich es damals den Eltern versprochen habe. Somit habe ich mich für einen vierwöchtigen Sprachkurs in Gyeongju angemeldet und werde danach in Seoul ein sechswöchiges Praktikum absolvieren. Ich freue mich Euch auf diese Reise mitzunehmen und auf eure Kommentare!

Ich fliege am 27. Juli und komme am 12. Oktober zurück!

Wir hören wieder voneinander aus Korea!